Freunde der Höllengeier

Die Höllengeier haben eine Reihe von Freunden, die sich gelegentlich in ihren Erzählungen finden. Um dem verwirrten Leser das Verstehen diverser Anekdoten zu erleichtern, werden hier einige von ihnen vorgestellt. (Ursprünglich sollten sollten sie sich ja alle selbst vorstellen. Aber keiner wollte so richtig. Also macht das der Archivgeier jetzt selbst.)

Beginnen wir mit Guido Hölker, auch wenn er vermutlich von dieser Seite gar nichts weiß. Aber er war dabei, als (auf einem der Rollenspieltreffen in Einschlingen) die Höllengeier aus Tolkiens Welt zitierten (der mittlerweile zurückgezogenen Erstauflage, die einige nette Fehler enthielt, z.B. die Zusammenfassung des Herrn der Ringe auf Grundlage einer Satireseite) und eine Beschreibung der Nazgûl zusammenfasste mit: "Diese possierlichen kleinen Tierchen..." Das blieb halt hängen.

Ebenfalls auf der Startseite erwähnt ist Turgon aus dem Herr der Ringe-Rollenspielforum, auch als der Elbenkönig mit dem Karohemd bekannt (lange Geschichte...). Wie schon sein Beitrag zur literarischen Höllengeierkunde zeigt, hat er sich schon früh der Höllengeierforschung verschrieben. Er ist eifrig im Team des nachstehend aufgeführten Supportbalrogs tätig und erfreut sich ansonsten seines Karohemds und seiner kleinen Elbenprinzessin.

Was uns zum Supportbalrog bringt. Dieser leitet für Pegasus Spiele das Supportteam für das Der Herr der Ringe-Rollenspiel, wer hätt's gedacht. Er trägt kein Karohemd, hat dafür aber auch keine langen Haare (mehr). Neuerdings trägt er den Beinamen "Zippo", was im Heimeligen Horst nicht jeder verstanden hat. Er ist noch eher jung, dafür aber sehr aufgeweckt (wenn auch Kampfliberaler).

Was uns zu Forums-Peregrin bringt (die aber lieber nur "Peregrin" genannt werden möchte). Ungeachtet des Namens ist sie eine Frau, was wir hier jetzt nicht sagen würde, wenn sie sich nicht selbst schon irgendwann im Forum geoutet hätte. Peregrin ist die (teils selbst ernannte, teils von den Höllengeiern eingesetzte) Tolkienpolizei und mit einer erfreulich spitzen Zunge gesegnet, die gelegentlich selbst dem Geier für's Grobe Respekt abnötigt.

Und dann wäre da noch Frau Éowyn, die eigentlich viel lieber nur als "Éowyn" gekennzeichnet würde, was sich im Heimeligen Horst aber noch nicht durchgesetzt hat. Éowyn ist eine große Freundin der Höllengeier und wird in der Tat als treibende Kraft nicht nur so manchen Tuns der Geier, sondern gar hinter so manchem Geier angesehen. Außerdem ist sie mit dem Alpha verlobt (was eine bestimmte Szene in einem bestimmten Roman in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt...); sie selbst hält diese Anmerkung hier übrigens für höchst unpassend.