Willkommen bei Höllengeiers!

"Aber wie kann er das Tor erreichen, wenn diese widerlichen Höllengeier noch andere Waffen als Schrecken haben?"

Beregond, Amateur-Zoologe, in Die Rückkehr des Königs, Seite 89

Unser Jüngster

Die Höllengeier sind neun lustige Gesellen, richtig possierliche Tierchen (um Guido Hölker zu zitieren, wenn auch aus einem leicht anderen Zusammenhang), die J.R.R. Tolkiens großartigem Roman Der Herr der Ringe entlehnt wurden, wo sie leider viel zu oft im Schatten anderer Handlungsträger standen und trotz ihrer majestätischen Größe und Schönheit nie so richtig gewürdigt wurden. Dem wird hier abgeholfen.

Die Höllengeier erblickten das Licht der Welt bei Arbeiten an der deutschen Ausgabe der Lord of the Rings Roleplaying Game von Decipher, Inc., das auf Deutsch kongenial bei Pegasus-Press unter Federführung des Alpha als Der Herr der Ringe - Das Rollenspiel erschienen ist.

Diese Homepage ist einzig und allein der (wie es "Turgon" aus dem HdR-Rollenspielforums formulierte) "Höllengeierkunde" gewidmet. Eingeschlossen ist eine vielleicht nicht immer ernst gemeinte, aber stets liebevolle (und in der Regel fundierte) Betrachtung des Herrn der Ringe.

Der Höllengeier an sich findet sich in all seiner rollenspielerischen Schönheit übrigens hier!

Da fliegt er wieder - leicht gerupft...
Die Verwendung der Landkarte aus dem Der Herr der Ringe-Rollenspiel erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele und Decipher Games!