Der Falschgeier

Auch "Nummer 16" oder "Armes Schwein" genannt

Der Falschgeier wurde gerade erst kürzlich von unseren überall ausschwärmenden Spähern ausfindig gemacht - und zwar, man glaubt es kaum, im Zeichentrickfilm The Return of the Kings, wo er seinen ersten Auftritt erst gegen Ende des Films hat, da die Nazgûl zu Beginn der Handlung auf geflügelten Pferden reiten (warum auch immer). Aber dann, als es darum geht, Théoden zu töten (bzw. irgend etwas zu machen, da Théoden ja von seinem vor der Dunkelheit scheuenden Pferd abgeworfen wird), steigt der Hexenkönig endlich auf einen... nein, das nicht... auf den Falschgeier um. Aber nur er. Die anderen Nazgûl mussten weiterhin mit geflügelten Pferden Vorlieb nehmen.

An dieser Stelle musste dann sofort die Vereinigung zum Schutz notleidender Höllengeier (seitdem als die Vereinigung zum Schutz notleidender Höllengeier und den Höllengeiern ähnlicher Wesen) eingreifen, wurde doch hier eindeutig Kindesmissbrauch betrieben. So groß wie dieser "Höllengeier" war Junior mit anderthalb, aber da durfte er noch nicht 'raus (geschweige denn einen Nazgûl tragen, geschweige denn in die Schlacht, geschweige denn sich den Kopf abschlagen lassen... äh...). Und wenn, dann hätte er beim Sturzflug nicht wie ein Adler aus dem Hobbit-Zeichentrickfilm ausgesehen...

Bislang ist es unseren Spezialisten noch immer nicht gelungen, das Trauma des Falschgeiers zu brechen und herauszufinden, was er eigentlich ist, damit man einen ordentlichen Höllengeier aus ihm machen kann. Aber immerhin ist er mittlerweile so weit, dass er über seine schrecklichen Erlebnisse reden kann. Wir wissen mittlerweile, dass er Adler lächerlich findet (also auch seinen eigenen Sturzflugstil, was zu einem ernsten Problem werden könnte) und geflügelte Pferde nicht ausstehen kann (was ihm auch niemand übel nimmt). Er hat panische Angst vor Éowyn (was aber nur daran liegt, dass er die richtige Éowyn noch nicht gut genug kennt... äh... Moment...) und hat noch nicht ganz verstanden, für was denn so ein Stuntgeier nötig sein könnte...

Aber wir arbeiten daran, und das wird sich alles schon noch geben.

Zurück zur Ersatzbank